14. Juli 2010
Auswahl
Ansicht
Sonstiges
 
 

Hörgenuss für guten Zweck
Acht frische Stimmen präsentieren makellosen Jazz und Pop.
Aurich. Das von den Auricher Lions Clubs inszenierte Benefizkonzert „Rock-Pop-Klassik“ am Mittwoch, 4. August 2010, in der Auricher Sparkassen-Arena hält ein außergewöhnliches Programm bereit.
Mit dem Acapella-Oktett „str8voices“ aus Hannover konnte ein aus jeweils vier Sängerinnen und Sängern bestehendes Acappella Ensemble der Spitzenklasse gewonnen werden. Das Repertoire von „str8voices“ umfasst überwiegend die Bereiche Pop und Jazz. Entdeckt für das Benefizkonzert in Aurich wurden die jungen Künstler von Iwan König.
Der bekannte Auricher Pianist Iwan König konzertiert weltweit in bedeutenden Musikzentren und wurde bei einem Talent-Wettbewerb auf das Acapella-Oktett aufmerksam. Beeindruckt durch den Groove, die makellose Intonation und die Frische der Stimmen, die zwischen Jazz und Pop changieren, wurden „str8voices“ von den Initiatoren für das Benefizkonzert „Rock-Pop-Klassik“ in Aurich verpflichtet.
Alle acht Sänger haben eine klassische Gesangsausbildung. Ihre Songauswahl beinhaltet selbst arrangierte Stücke aus Jazz und Pop und auch Experimente wie der Rammstein-Titel „Engel“ finden sich in ihrem Repertoire wieder. Vorbildern wie Manhattan Transfer oder den Wise Guys haben sie durchaus Eigenständiges entgegenzusetzen.
Die Besucher am 4. August erwartet ein Mix aus Rock, Pop und klassischer Musik. Neben den „str8voices“ sind noch das Prayner-Streichquartett aus Wien, das New-Acoustic-Ensemble „Schné“ aus Bremen sowie die ostfriesische Acoustic-Rock-Band „Soul-Mate“ dabei.
Die Einnahmen des Konzertes werden guten Zwecken zugeführt. Bedacht wird ein Ausbildungsprojekt für Medizinstudenten in Kambodscha, der „Musikalische Sommer in Ostfriesland“ sowie die „Auricher Tafel“.

• Tickets für das Benefizkonzert „Rock-Pop-Klassik“ in Aurich gibt es in der Heimatblatt-Geschäftsstelle in Aurich und im LeserShop der Emder Zeitung.
Aurich vom Mittwoch, 14. Juli 2010, Seite 2 (57 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juli   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31