13. März 2019
Auswahl
Ansicht
Sonstiges
 
 

Aurich vorzeitig Meister

Verdienter 17:12-Auswärtssieg der B-Mädchen des MTV bei Concordia Ihrhove.

Ihrhove. Bereits am drittletzten Spieltag der Saison 2018/19 stehen die B-Mädchen des MTV Aurich als Meisterinnen der Regionsliga fest. Am Samstagmittag traten sie beim Tabellendritten Concordia Ihrhove an. Dort machten die Auricherinnen mit einem 17:12-Auswärtssieg den Sack dicht.

Das erste Tor der Partie fiel noch für Concordia Ihrhove, aber der MTV erzielte schnell den Ausgleich und baute anschließend die Führung stetig aus. Die Auricher Mädchen zeigten in den ersten 20 Minuten ihre ganze spielerische Überlegenheit mit schnellen und variantenreichen Angriffen. In der Abwehr arbeiteten sie sehr konzentriert und ließen nur wenige Torwürfe zu. Diese waren dann oft sichere Beute für Aurichs Torfrau.

Beim Stand von 10:4 deutete noch alles auf eine sehr klare Angelegenheit hin. Aber in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit zeigte der Tabellenführer überraschend Nerven. In der Abwehr ließ plötzlich die Konzentration nach und die Mädchen waren oftmals einen Schritt zu spät. Beim Halbzeitstand 10:8 für Aurich war quasi wieder alles offen.

In der Pause stellte Aurichs Trainer die Mannschaft noch einmal neu ein. Die Abwehr besann sich auf ihre Stärken und ließ in den zweiten 25 Minuten nur noch vier Gegentore zu. Das war die Grundlage für den späteren Erfolg. Sieben eigene Tore genügten, um die Führung bis zum Schluss solide zu festigen.

Nach einer eigenen Auszeit kurz vor Spielende erzielte Aurich den letzten Treffer. Bis zum Schluss blieb die Auricher Bank jetzt stehen und zählte die letzten 10 Sekunden lautstark herunter. Nach dem Abpfiff feierten Spielerinnen, Betreuerin und Trainer dann nicht nur einen verdienten 17:12-Auswärtssieg, sondern auch den vorzeitigen Titelgewinn für den MTV. red

Emden vom Mittwoch, 13. März 2019, Seite 10 (4 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31