13. März 2019
Auswahl
Ansicht
Sonstiges
 
 

Die Motorradsaison kann kommen

Mehr als 2000 Besucher bei 13. Wiesmoorer Motorradtagen.

Von GERD-ARNOLD UBBEN

Wiesmoor. Zum 13. Mal haben am Wochenende mehr als 30 Motorradhändler in der Wiesmoorer Blumenhalle ihre neuesten Maschinen präsentiert und damit die Motorradsaison mehr oder weniger eröffnet. Das Interesse an der Veranstaltung war riesig. Es wurden über 2000 Besucher gezählt .

Mit dem Verlauf der Motorradtage waren entsprechend Silvia und Dieter Eilers als Veranstalter mehr als zufrieden. „Im vergangenen Jahr war es eiskalt, das hat uns damals viele Besucher gekostet. Dieses Mal, denke ich, hat das regnerische Wetter die Zuschauer von einem Besuch nicht abgehalten“, sagte Dieter Eilers .

Die Besucher konnten Motorräder fast aller namhaften Marken bestaunen. Zudem erhielten sie durch die Händler umfangreiche Informationen zu den ausgestellten Motorrädern, Quads, Gespannen und Rollern. Angetan von der Ausstellung waren auch die beide leidenschaftliche Motorradfahrer Else und Günter Giesenberg aus Berumbur. Nicht nur das Ambiente gefiel ihnen, sie betonten insbesondere die tolle Beratung an den Ständen.

Mit einer zünftigen Party begannen am Freitagabend die Wiesmoorer Motorradtage. Dieter Eilers, der sich seit seiner Harley-Davidson-Tour auf der Route 66 in den Vereinigten Staaten im September des vergangenen Jahres nicht mehr rasiert hatte, opferte aufgrund einer Wette seinen Vollbart für einen guten Zweck. Die Rasur brachte im Laufe des Abends einen Erlös in Höhe von 1250 Euro, der nun dem Kinder- und Jugendhospiz Joshua in Wilhelmshaven übergeben wird.

Ein Hingucker war sicherlich der Stand der fünf „Bibel Biker“ Helmut Wübbena, Robert Schollamier, Reno Wübbena, Heiko Oltmanns und Ted Zimmer, einer losen Bruderschaft, die die „Bibel für Biker“ - Neues Testament - verteilten. „Wir sind bekennende Christen, die gerne Motorrad fahren und die Bibel seit 15 Jahren in der Szene überreichen“, erklärte Helmut Wübbena.

Emden vom Mittwoch, 13. März 2019, Seite 4 (4 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31