© Heimatblatt 

Zeitig Wunschtermin vereinbaren

Osterkamp denkt bereits ans Frühjahr: Reifenwechsel und „Economy”-Ersatzteile.

Emden. Der Zeitraum, in dem Autofahrer mit Winterreifen fahren sollten, lautet „von O bis O”, also von Oktober bis Ostern. Auch wenn es noch ein wenig bis zu Letzterem dauert, sollten Autobesitzer bereits jetzt an den bevorstehenden Reifenwechsel denken. „Noch haben wir Ihren Wunschtermin frei”, sagte André Donovang, der wie Heiko Lengert Kfz-Meister ist, und zusammen mit Frank Wahls und Yvonne Pahlow erster Ansprechpartner für die Kunden im Autohaus Hans Jürgen Osterkamp ist.

Bei der Gelegenheit könnte dann auch der Frühjahrs-check mit durchgeführt werden. Insgesamt 18 Punkte werden dabei einer Sichtprüfung unterzogen. Und auch die Klimaanlage sollte dann geprüft werden, damit man in der wärmeren Jahreszeit nicht ins Schwitzen gerät .

In der Werkstatt werden die Fahrzeuge mit den neuesten Geräten gewartet und überprüft. „Unser Mechanikerteam wird permanent geschult, um den Erfordernissen der Technik gerecht zu werden”, sagte Inhaber Jürgen Osterkamp.

Als Volkswagen Servicepartner bietet er Kunden von VW-Fahrzeugen, die älter als vier Jahre sind, bei anstehenden Reparaturen die Möglichkeit, „Economy”-Ersatzteile zu verwenden. „Die nach strengen VW-Normen getesteten Teile sind im Durchschnitt 25 Prozent günstiger als Original-VW-Ersatzteile und haben eine höhere Qualität als die meisten auf dem freien Markt erhältlichen”, so Osterkamp.

Zu den angebotenen Teilen gehören etwa Bremsen, Wischerblätter und Batterien. Bei Osterkamp in der Auricher Straße gibt es dafür sogar einen speziellen „Economy Service”- Schalter. goy


Emden vom Mittwoch, 13. März 2019, Seite 9